WM-Quali Relagation

Tschechien, die Schweiz, Spanien und Uruguay dürfen auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Deutschland hoffen.

Tschechien gewann sein Playoff-Hinspiel in Norwegen 1:0 (1:0). Die Schweiz siegte gegen die Türkei in Bern 2:0 (1:0) und verschaffte sich damit ebenfalls eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Spanien deklassierte die Slowakei mit 5:1 (2:0) und hat das WM-Ticket so gut wie sicher. Uruguay gewann mit 1:0 (1:0) gegen Australien und Dario Rodriguez von Schalke 04 war mit seinem Tor (35.) der Matchwinner.

Sowohl das Scheichtum Bahrain als auch der Karibikstaat Trinidad and Tobago haben noch Chancen auf die erstmalige WM-Teilnahme. Im Relegations-Hinspiel in Port of Spain trennten sie sich 1:1 (0:0). Das entscheidende Rückspiel findet am Mittwoch in Bahrain statt.