WM 2010: Internationale Pressestimmen zu Deutschland vs. Australien

Auftakt nach Maß für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Gegen die Nationalmannschaft Australiens siegten die Mannen von Bundestrainer Joachim Löw am vergangen Sonntag (13.06.2010) klar mit 4:0 (2:0). Die Torschützen in der Partie waren Podolski in der 8. Minute und Klose in der 27. Minute. Im zweiten Durchgang legten Müller (68.) und Cacau (70.) nach.

Das der souveräne Sieg der Deutschen auch international für Aussehen sorgt, zeigen die internationale Pressestimmen. Wie haben hier einige zusammengetragen.

England:

The Sun: “Können wir dieses Turnier bitte erneut starten, Herr Blatter? Zuerst Englands trostloses Unvermögen die Amerikaner zu besiegen, und dann muss man auch noch dem alten Rivalen dabei zusehen, wie er unsere Kumpels aus Australien auseinandernimmt.”

Daily Mail: “Vorsicht England, die Deutschen warten”

BBC.com: “Unbarmherzige Deutsche hämmern Australien weg”

The Times: “Mit einer außergewöhnlichen Leistung demütigt Deutschland die unsortierten Australier. Das war eine Mannschaft mit der Leichtigkeit von Ballerinas ebenso wie der Schlagkraft von Bulldozern.”

Australien:

Daily Telegraph: “Unser schlimmstes Spiel aller Zeiten”

Sydney Morning Herald: “Deutschland zerfleischt Socceroos”

Niederlande:

De Telegraaf: “Superstar für Deutschland. Die Elf von Joachim Löw walzte Australien mit 4:0 nieder.”

De Volkskrant: “Deutschland fegt Australien vom Platz”

Italien:

La Repubblica: “Super Deutschland! Brillanter Einstand der deutschen Mannschaft! Fakt ist, die junge deutsche Mannschaft ist frech, aber verfügt gleichzeitig über große Persönlichkeit und ist in der Lage, in der Offensive Stärke zu zeigen.”

USA:

New York Times: “Deutschland dominiert Australien im Auftaktspiel. Der deutsche Sieg war die bisher glanzvollste Vorstellung bei dieser WM.”

Spanien:

Marca: “Dieses neue Deutschland ist ein Skandal! Deutschland blendete bei seinem Coming-Out in Südafrika. Das ist eine andere deutsche Mannschaft, die den Ball will und ihn mit Sorgfalt behandelt. Sie spielen Fußball mit Violinen.”

Frankreich:

Le Monde: “Deutschland brennt gegen Australien. Nach einem enttäuschenden Start der WM warteten die Fans ungeduldig auf das junge deutsche Team. Man ist es seit 2006 gewohnt, dass es das Turnier mit einem Knall beginnt.”

Le Parisien: “Deutschland war erfolgreich, als es die Auswahl von Australien mit 4:0 zerquetschte. Deutschland war das erste Team, dass bei der WM mehr als zwei Tore schoss. Dabei bot es überlegene Routine an.”