WM 2010: Ergebnisse aus dem Viertelfinale

Bei der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika sind drei der insgesamt Viertelfinales ausgespielt und das Gute aus deutscher Sicht: Sie haben ihr Viertelfinale gegen Argentinien gewonnen.

Am Samstagnachmittag bezwang die Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw die Südamerikaner klar mit 4:0 (1:0). Die Tore für Deutschland markierten Müller (3.), Klose (68.), Friedrich (74.) und abermals Klose (89.). Der Torschütze zum 1:0 sah zum Ärger der Deutschen seine zweite Gelbe Karte im Turnier und muss im Halbfinale pausieren.

In den weiteren Viertelfinales, die bereist am gestrigen Freitag ausgetragen wurden, siegte Niederlande gegen Brasilien 2:1 (0:1) und Uruguay bezwang Ghana mit 5:3 nach Elfmeterschießen.

Am heutigen Abend (20.30 Uhr) wird dann noch in der Partie zwischen Europameister Spanien und Paraguay Deutschlands Gegner im Halbfinale gesucht.

Ergebnisse aus dem Viertelfinale:

Niederlande Brasilien 2:1 (0:1)
Uruguay Ghana 5:3 i.E. (1:1,1:1,0:1)
Argentinien Deutschland 0:4 (0:1)
Paraguay Spanien -:-