WM 2010: England ohne Kapitän Ferdinand in Südafrika

England muss bei der WM 2010 in Südafrika auf die Dienste von Mannschaftskapitän Rio Ferdinand verzichten. Wie Chefcoach Fabio Capello am gestrigen Freitag in Rustenburg mitteilte, zog sich der Defensivmann während einer Übungseinheit eine Verletzung am linken Knie zu.

Ferdinand zog sich die Blessur kurz vor dem Ende der ersten Einheit bei einem Tackling zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach einer Untersuchung konnte er das Krankenhaus wenig später aber auf Krücken wieder verlassen.

Es ist natürlich eine schlechte Nachricht und jeder im Team ist traurig. Jedem in der Mannschaft tut es für Rio leid“, sagte Capello, der Michael Dawson von Tottenham Hotspur umgehend nachnominierte. Ferdinand wird bei der WM von Steven Gerrard als Kapitän vertreten.