WM 2006: Frankreich – Schweiz

Zum zweiten Mal konnten wir diese WM keine Tore bestaunen. Frankreich wartet weiter auf das erste WM-Tor seit dem Finale 1998. Im Auftaktspiel gegen die Schweiz kamen die emotionslos wirkenden Franzosen in Stuttgart nicht über ein torloses Remis hinaus. Für die Schweiz wäre mit etwas Glück eine Überraschung drin gewesen.
Frankreich hatte über 90 Minuten mehr vom Spiel, konnte aber nicht glänzen. Die beste Chance vergab der eingewechselte Dhorasoo Sekunden vor dem Ende. Die abwehrstarken Schweizer hatten zweimal den Torschrei auf den Lippen. Zunächst traf Frei in der 24. Minute den Pfosten und dann scheiterte Gygax aus kurzer Distanz per Kopf an Keeper Barthez.

Platz
Gruppe G
Spiele
Tore
Punkte
1
Südkorea
1
2:1
3
2
Frankreich
1
0
1
2
Schweiz
1
0
1
4
Togo
1
1:2
0