Wieder kein Sieg für Fürth – 1:1 gegen Paderborn

Allem Anschein nach hat die SpVgg Greuther Fürth das Siegen verlernt. Im Heimspiel gegen den SC Paderborn kamen die Franken nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus und mussten sich nun schon zum dritten Mal in Serie mit einer Punkteteilung Remis begnügen.

Vor 5400 Zuschauern brachte Stephan Fürstner in der 37. Minute die Mannschaft von Coach Mike Büskens in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Sven Krause (45.+2) per Foulelfmeter der Ausgleich für Paderborn, die nach drei Auswärtspleiten in Folge wieder einen Punkt auf fremden Platz holten.

In dem Klasse armen Spiel war beiden Teams anzumerken, dass sie in der Saison nichts mehr reißen können. Nach Zuspiel von Sami Allagui brachte Mittelfeldspieler Fürstner Fürth verdient in Führung, unmittelbar vor dem Pausentee konnte Krause einen Strafstoß zum Ausgleich für Paderborn verwandeln. Vorangegangen war hier ein Allagui-Foul an Sören Gonther. In den zweiten 45 Minuten waren die Paderborner dem Siegtor näher, doch Fürths junger Keeper Max Grün bewahrte sein Team vor einer Pleite.