West Ham United verpflichtet Thomas Hitzlsperger

Nach nur einem halben Jahr hat Thomas Hitzlsperger sein enttäuschendes Intermezzo bei Lazio Rom beendet und wechselt in die englische Premier League zu West Ham United.

Wie der Londoner Fußball-Club mitteilte, unterschrieb der 28-jährige Ex-Spieler des VfB Stuttgart einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Hitzlsperger hatte vor seinem Wechsel nach Stuttgart im Sommer 2005 bereits vier Spielzeiten für Aston Villa bestritten.

Hitzlsperger, der beim VfB aufs Abstellgleis geraten war, wechselte erst im Januar von den Schwaben nach Rom, um so seine Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Südafrika zu verbessern. Allerdings konnte er sich auch bei Lazio keinen Stammplatz erkämpfen und wurde letztendlich von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den deutschen Kader berufen. Hitzlsperger hatte den Wechsel nach Rom unlängst als Fehler bezeichnet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.