Werder kassiert erste Heimniederlage – 0:2 gegen BVB

Der SV Werder Bremen hat die erste Heimniederlage der laufenden Saison hinnehmen müssen. Die Norddeutschen verloren am Freitagabend zum Auftakt des 9. Spieltags in der Fußball-Bundeliga gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund mit 0:2 (0:1).

Der BVB fand nach Treffern von Ivan Perisic (42. Minute) und Patrick Owomoyela (71.) wieder in die Erfolgsspur zurück und verbesserte sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. In der 47. Minute sah Perisic nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Roten Karte.

Die 42.068 Fußball-Fans im ausverkauften Weserstadion sahen vom Anpfiff an ein rassiges Spiel. Nach dem Dortmunder Führungstreffer drängten die Platzherren nach dem Platzverweis von Perisic mit einem Mann mehr auf das Tor von BVB-Keeper Roman Weidenfeller. Zählbares wollte dabei jedoch nicht herausspringen. Auf Seiten der Schaaf-Elf feierte Innenverteidiger Naldo nach 17 Monaten sein Comeback in der Stratelf. Für die Klopp-Truppe war dies der dritte Dreier in Serie.