Was macht man nicht alles, um Bundesliga-Live zu sehen

Nachdem mir vor einigen Tagen DAS HIER passiert ist, bin ich etwas im Stress!
Dumm, dass man Arena in fast allen Bundesländern nur via Satellit empfangen kann. Da ich natürlich in so einem Bundesland zuhause bin, muss ich nun von Kabel- auf Satelliten-Fernsehen umsteigen.
Hört sich vorerst nicht wirklich problematisch an, ist es eigentlich auch nicht, nur ließen die Material-Lieferungen auf sich warten. Heute trudelte endlich der Rest ein, außer die Lieferung von Arena, die fehlt noch.
In Anbetracht dessen, dass ich einen kostenlosen Arena-Receiver zu meinem Abonnement erhalte, habe ich mir dem entsprechend eine Sat-Anlage mit nur einem Receiver und das ohne Smartcard-Slot bestellt, da im Schlafzimmer kein Pay-TV nötig ist.
Leser von “DAS HIER”, ein paar Zeilen weiter oben…na ganz oben :-)…können sich nun vorstellen, dass ich ein wenig im Zugzwang bin.
Entweder ich lass alles erst Mal so wie es ist, also Kabel-TV, oder ich bastel mir die Schüssel an, verlege die Leitungen und gucke im Wohnzimmer weiterhin Kabel-TV und stelle den TV im Schlafzimmer auf Sat um. Nur damit ich für den Fall der Fälle abgesichert bin, bezüglich “DAS HIER” versteht sich :-).
Da ich ja noch mindestens zwei Monate Premiere-Kunde bin, natürlich abhängig vom “Kundenrückgewinnungs-Angebot” 😉 , kommt bei mir die Frage auf, ob ich mit der jetzigen Smart-Card (Kabel-TV) überhaupt den zweiten Smartcard-Slot in dem Arena-Receiver “bestücken” kann, um weiterhin Premiere gucken zu können?
Allerdings ist es auch ziemlich egal, da Arena entweder zu viele Abonnenten oder zu wenig Receiver hat, immerhin warte ich schon gute vier Wochen auf die Lieferung.