Was macht eigentlich…?

Was macht eigentlich Martin Pieckenhagen? Der Keeper, letzte Saison nur noch zweite Wahl beim HSV, wechselte zum niederländischen Erstligisten SC Heracles Almelo. Dort läuft es nicht wirklich rund. Mit 21 Gegentoren in 11 Spielen belegt “Pieckes” Team derzeit Rang 15. Am 10 Spieltag verlor man mit 1:5 gegen Vitesse Arnheim. Martin leistete sich so manchen Bock und avancierte zum Buhman des Tages. Nun denn, am vergangenen Samstag war man zu Gast beim zweiten der Liga AZ Alkmar und dort wendete sich das Blatt zu Gunsten Martin Pieckenhagens. Er hielt was zu halten war, trotz allem stand es in der 90. Minute 2:1 für Alkmar. In der Nachspielzeit gab es dann noch eine Ecke für Almelo. Martin ging mit in den gegnerischen Strafraum und erzielte per Kopf den Ausgleich. Zwar gingen dem Tor zwei klare Foulspiele Pieckenhagens voraus, aber dieses übersah der Schiri. Glückwunsch Martin, vielleicht ist ja nun der Knoten geplatzt.