UEFA EURO 2012: Italien Halbfinal-Gegner von Deutschland

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt im Halbfinale bei der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine gegen Italien. Die „Squadra Azzurra“ setzte sich am Sonntag (24.06.2012) im Viertelfinale gegen England mit 4:2 im Elfmeterschießen durch.

Von Beginn an waren es die Italiener, die das Spiel weitestgehend beherrschten, doch allein die mangelnde Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Nachdem die „Three Lions“ Italiens erste Drangphase überstanden hatten, entwickelte sich über 90 Minuten ein munteres Spielchen. Doch auch die Engländer ließen ihre Treffsicherheit vermissen, sodass es torlos in die Verlängerung ging.

In der Verlängerung waren es beide Mannschaften, die die Entscheidung suchten. Allerdings kamen mehr als jeweils ein Aluminium-Treffer für beide Mannschaften nicht zustande. Diamanti traff für die Italiener den linken Außenpfosten (101. Minute) und Walcotts Flanke klatschte auf die Querlatte (105.+1).

Elfmeterschießen: 0:1 Balotelli, 1:1 Gerrard, 1:1 Montolivo – Schießt neben das Tor, 2:1 Rooney, 2:2 Pirlo, 2:2 Young – schießt an die Latte 2:3 Nocerino, 2:3 Cole – Buffon hält, 2:4 Diamanti.

Das Halbfinale zwischen Deutschland und Italien steigt nun am kommenden Donnerstag (28.06.2012). Anpfiff in Warschau ist um 20.45 Uhr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.