UEFA Cup: Personalsorgen beim HSV – Viertligaspieler im Kader

Personalnotstand beim HSV: Aufgrund der zahlreichen Ausfälle hat der Fußball-Bundesligist zwei Akteure aus der Regionalliga mit in den Kader für das UEFA-Cup-Spiel gegen Manchester City berufen.

So werden Kai-Fabian Schulz und Volker Schmidt aus dem zweiten Geschirr der Hanseaten im Hinspiel des Viertelfinales gegen den Premier-League-Club auf der Bank Platz nehmen.

Derzeit hat der HSV acht Ausfälle zu beklagen, zudem sind Albert Streit, Mickael Tavares nicht berechtigt, im UEFA-Cup zu spielen, da sie in der laufenden Spielzeit für andere Vereine international im Einsatz waren. Hoffnung auf das Mitwirken machen sich die Norddeutschen bei den verletzten Paolo Guerrero und Collin Benjamin. Guerrero laboriert an einer Prellung am Spunggelenk, Benjamin klagt über eine Oberschenkelblessur.

Definitiv nicht mit an den Start gehen Guy Demel (Oberschenkelzerrung), Alex Silva (Reha nach Muskelfaserriss), Bastian Reinhardt (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), Thimothee Atouba (Aufbautraining nach Riss der Achillessehne), Romeo Castelen und Maxim Choupo-Moting (beide im Aufbautraining nach Operationen).