UEFA Cup: HSV hofft auf Petric und übt Elfer

Der Hamburger SV hofft im UEFA-Cup-Rückspiel gegen Werder Bremen auf das Mitwirken von Mladen Petric. Der Goalgetter ist nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Ich hatte keine Probleme“, berichtete der Kroate nach der ersten Übungseinheit. Petric hatte sich im DFB-Pokalspiel gegen Bremen eine tiefe Risswunde zugezogen, die mit acht Stichen genäht werden musste.

Der Einsatz des 28-Jährigen neben seinem Sturmkolegen Olic wäre für die Hamburger enorm wichtig, da Paolo Guerrero gelbgesperrt zuschauen muss. Petric erzielte bisher in der Liga und im UEFA-Cup 20 Treffer und liegt damit gleichauf mit seinem Landsmann Olic. “Es wird Zeit, dass er wieder spielt“, sagte Chefcoach Martin Jol. Zudem hofft der Fußball-Lehrer auf Defensivmann Alex Silva, der sich zuletzt mit einer Oberschenkelzerrung herumplagte. “Alex ist ein guter Junge. Wir brauchen ihn“, so der Coach.


Nach dem 1:0 in Hinspiel sind die Hamburger trotz des Rückschlags in der Bundesliga gegen Hertha BSC (1:1) optimistisch, das UEFA-Cup- Finale am 20. Mai in Istanbul zu erreichen. “Es läuft gut für uns. Es ist Mai und wir haben nur noch wichtige Spiele. Das ist für einen Fußballer doch das Beste“, betonte Jol. Da die Hamburger im DFB- Pokal-Halbfinale Werder im Elfmeterschießen den Vortritt lassen mussten, will der HSV-Trainer speziell die Treffsicherheit vom Punkt erhöhen. “Vielleicht lass’ ich die Jungs noch mal üben. Dann aber nur in der Arena, ohne dass man uns beobachten kann“, meinte der Jol.