Spanien: Lionel Messi übertrumpft mit Viererpack lupenreinen Hattrick von Cristiano Ronaldo

Dass die beiden schon seit Jahren besten Fußballer der Welt Lionel Messi und Cristiano Ronaldo heißen, wird wohl nur von den wenigsten Experten bestritten, auch wenn Spieler wie Xavi oder Andres Iniesta sicherlich ebenfalls absolute Weltklasse verkörpern. Am gestrigen Sonntag lieferten Ronaldo und Messi wieder einmal einen Beweis ihrer Extraklasse, wobei erneut der kleine Argentinier die Nase leicht vorne hatte.

Bereits un ungewohnter Zeit am Sonntagmittag empfing Real Madrid den FC Getafe und tat sich anfangs wie so oft in den vergangenen Wochen gegen einen kleinen Gegner schwer. Erst Sergio Ramos ließ in der 54. Minute mit seinem 1:0 den Knoten platzen, woraufhin Ronaldo zwischen der 63. und 73. Minute seine One-Man-Show startete und die Führung mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 ausbaute. Bis zum Ende tat sich dann aber nicht mehr viel. Womöglich auch deshalb, weil Ronaldo gleich nach seinem Elfmeter zum 4:0-Endstand gegen Karim Benzema ausgewechselt wurde und sich seinen verdienten Applaus abholen durfte.

Überboten wurde der Hattrick Ronaldos dann am Abend von Messi, der Barcelona gegen CA Osasuna schon nach elf Minuten in Führung brachte und nach dem Ausgleich der Gäste durch Raoul Loe (24.) in der 28. Minute per Elfmeter auch das 2:1 besorgte. Nachdem Pedro noch vor der Pause das 3:1 und damit die Vorentscheidung gelungen war, schraubte Messi das Endergebnis mit einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute noch auf 5:1, womit Barca weiterhin 15 Punkte vor Real und mittlerweile elf Zähler vor dem ersten Verfolger Atletico Madrid liegt.

Am Mittwoch stehen sich Messi und Ronaldo mit ihren Teams wieder einmal direkt im Clasico gegenüber. Im Hinspiel des spanischen Pokal-Halbfinales empfängt zunächst Real Madrid den FC Barcelona und will den Grundstein dafür legen, den Katalanen wenigstens den Pokal streitig zu machen, nachdem schon die Meisterschaft außer Reichweite scheint.