Relegation: Gladbach feiert glückliches 1:0 vs. Bochum

Borussia Mönchengladbach kann dank eines Treffers von Igor de Camargo weiter auf den Verbleib in der 1. Fußball-Bundesliga hoffen. Am vergangenem Donnerstag (19.05.2011) gewann die Mannschaft von Chefcoach Lucien Favre das erste Relegations-Spiel gegen den VfL Bochum durch den Last-Minute-Treffer mit 1:0 (0:0).

Bis zum glücklichen Siegtreffer durch den eingewechselten de Camargo in der Nachspielzeit sahen die 54.057 Anhänger im ausverkauften Borussen Park ein ausgeglichenes und rasantes Spiel, beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier. Die Gäste, die seit mehr als zwölf Jahren nicht mehr gegen Gladbach verloren hatten, traten mutig auf und hielten die Partie offen.

Die besseren Chancen jedoch hatte der Gastgeber, scheiterten allerdings bis kurz vor dem Abpfiff an der gut eingestellten VfL-Defensive oder fanden ihren Meister im glänzend aufgelegten Keeper Luthe. Im Rückspiel am 25.05.2011 muss Bochum auf die Dienste des zum fünften Mal verwarnten Björn Kopplin verzichten.