Regensburg schlägt Dresden – Randale durch Dynamo-Fans

Am 18. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der SSV Jahn Regensburg seine Talfahrt beendet und nach acht sieglosen Partien wieder einen Dreier eingefahren. Die Elf von Interimscoach Markus Weinzierl schlugt Dynamo Dresden vor 6.000 Zuschauern mit 1:0 (1:0).

Der Sieg der Hausherren wurde allerdings von Ausschreitungen einiger Dynamo-Fans überschattet, bei denen in der Regensburger Innenstadt zehn Polizisten verletzt worden. Die Chaoten warfen nach Polizeiangaben zahlreiche Schaufensterscheiben ein, fünf “Fans” wurden festgenommen. Insgesamt waren rund 2.000 Dresdner Anhänger zum Auswärtsspiel gereist.

Das Treffer des Tages für Regensburg besorgte Petr Stoilov in der 33. Minute. Diese Führung nach guten 30 Minuten der Hausherren war verdient. In der Folge war jedoch der Gast aus Dresden die tonangebende Mannschaft, konnte aber beste Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nutzen. Regensburg rettete den ersten Sieg unter ihrem neuen Coach bis zum Schlusspfiff.

Auf die Tabellenplatzierung hatte der dritte Saisonsieg für die Regensburger keinen Einfluss, sie rangieren unverändert auf Platz 18, haben aber nur noch einen Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Dort stehen jetzt die Dresdner, die vom 16. auf den 17. Platz fielen. Dynamo wartet seit nunmehr fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.