Real angeblich mit Khedira einig – VfB wartet ab

Wie das spanische Sportblatt “As” wissen will, ist Real Madrid mit DFB-Kicker Sami Khedira über einen Wechsel vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zu den “Königlichen” einig.

Am heutigen Mittwoch (28.07.2010) schrieb die Zeitung, dass der Wechsel nach Madrid Tatsache sei. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen stehe aber noch aus. Fredi Bobic, neuer Sportdirektor bei den Schwaben, verwies auf ein anstehendes Gespräch, bei dem der am gestrigen Abend aus dem Urlaub zurückgekehrte Khedira den Schwaben seine Zukunftsvorstellungen darlegen soll. Von einer angeblichen Einigung zwischen dem WM-Teilnehmer und den “Königlichen” wisse Bobic dagegen nichts. “Wir werden uns in den nächsten Tagen mit dem Jungen zusammensetzen.”

Da der VfB mit Bobic’ Manager-Kollegen Jochen Schneider derzeit nach Norwegen zum Europa-League-Qualifikationsspiel bei Molde FK gereist ist, könnte ein klärendes Gespräch mit Khedira frühestens am Freitag stattfinden. Der Profi selbst hatte bei seiner Ankunft am Stuttgarter Flughafen noch mittgeteilt, dass es nicht neues zum Thema Vereinswechsel zu sagen gebe.

Die “As” dagegen berichtete, dass dessen Spielerberater, Jörg Neubauer, mit den Verantwortlichen Reals verhandelt habe und Khedira seine Gehaltsforderungen nach unten korrigiert hat.