Premier League: Chelsea im Glück – ManU verliert

Premier League: Ergebnisse und Tabelle des 20. Spieltages.
Der FC Chelsea war am 20. Spieltag im Glück. Angeführt von Kapitän Michael Ballack siegten sie zu Hause 2:1 gegen Newcastle United. Den Siegtreffer erzielte Kalou 3 Minuten vor Abpfiff. Im Kampf um den Titel musste ManU eine 2:1 Schlappe hinnehmen. Bei West Ham United setzte es eine 2:1 Niederlage. Dabei fing es für ManU sehr gut an. Sie gingen schon in der 14. Minute durch Cristiano Ronaldo in Führung und konnten das 1:0 auch bis zur 77. Minute halten. Dann konnte allerdings West Ham innerhalb von 5 Minuten das Spiel drehen. Somit könnte der FC Arsenal die Tabellenspitze heute Abend wieder zurück erobern. Das Spiel beim FC Everton wird in diesen Augenblicken angepfiffen. Die meisten Tore sahen die Zuschauer beim Spiel Tottenham Hotspur gegen FC Reading. Am Ende siegte Tottenham mit 6:4, wobei sie drei Mal einen Rückstand ausgleichen konnten. Matchwinner war der ehemalige Bundesliga-Stürmer Berbatov, der drei Treffern zum Sieg beisteuerte.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Birmingham City – FC Fulham 1:1
FC Chelsea – Newcastle United 2:1
FC Portsmouth – FC Middlesbrough 0:1
FC Sunderland – Bolton Wanderers 3:1
Tottenham Hotspur – FC Reading 6:4
West Ham United – ManU 2:1
Wigan Athletic : Aston Villa 1:2
FC Everton – FC Arsenal 1:4
Derby County – Blackburn Rovers (30.12.)
Manchester City – FC Liverpool

Hier gehs zur Tabelle