Michael Ballack: Führerschein für 18 Monate weg

Prominenz schützt vor Strafe nicht. Das musste der ehemalige Fußballprofi und frühere Fußball- Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack jetzt am eigenen Laib spüren. Ein Gericht im spanischen Caceres entzog dem 36-jährigen den Führerschein für 18 Monate.

Außerdem muss Ballack noch eine Geldstrafe von 6.700 Euro zahlen. Die Staatsanwaltschaft hatte sogar eine Geldstrafe von 10.000 Euro gefordert und ein Entzug der Fahrerlaubnis für 30 Monate.

Am 17. Oktober war der 98-malige Nationalspieler in Spanien mit einer Geschwindigkeit von 211 km/h in eine Radarkontrolle gerast, erlaubt waren allerdings nur 120 km/h. Gegen das Urteil kann Ballack nun Revision einlegen.

Ballack hatte seine Karriere am Ende der letzten Saison beendet, nachdem sein Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen nicht verlängert worden war und anderen interessante Engagements nicht zu Stande kamen.