Liga total! Cup 2011: Bayern gewinnt Spiel um Platz 3

Der FC Bayern München hat das kleine Finale des “Liga total! Cup 2011” gewonnen. Im Spiel um Platz 3 gewann der deutsche Rekordmeister gegen Gastgeber FSV Mainz 05 mit 5:4 im Elfmeterschießen.

In der 11. Minute brachte Innenverteidiger Noveski völlig freistehend mit dem Kopf Mainz mit 1:0 in Führung. Kurz vor der verkürzten ersten Halbzeit, es werden 2 x 30 Minuten gespielt, konnte Alaba (30.) ebenfalls per Kopf ausgleichen.

In den zweiten 30 Minuten scheiterten zunächst die Mainzer Ujah und bei Soto am Gebälk, ehe Petersen (57.) einen an Müller verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:1 für die Bayern verwandelte. Zwei Minuten später konnte allerdings Ujah (59.) für die Mainzer ausgleichen.

Im Elfmeterschießen versagten den Mainzern Noveski und Ujah sowie dem Münchner Petersen die Nerven und verschossen jeweils ihre Elfmeter. Der Münchner Pranjic konnte den entscheidenden Elfmeter letztendlich versenken.