Länderspiel Deutschland – Paraguay live Übertragung im TV

Wenige Tage nach dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison startet die deutsche Nationalmannschaft am heutigen Mittwoch mit dem Freundschaftsspiel gegen Paraguay in die WM-Saison. In Kaiserslautern wird Bundestrainer Joachim Löw anders als bei der umstrittenen USA-Reise nach Abschluss der vergangenen Spielzeit fast seine beste Elf aufbieten können, wobei die Voraussetzungen aber nicht sonderlich günstig sind.

Während die in der Bundesliga aktiven Nationalspieler immerhin schon den ersten Spieltag sowie im DFB-Pokal ein weiteres Pflichtspiel absolviert haben, reisen mit Per Mertesacker, Lukas Podolski (beide Arsenal), Andre Schürrle (Chelsea), Sami Khedira, Mesut Özil (beide Real Madrid), Mario Gomez (AC Florenz) und Miroslav Klose (Lazio Rom) gleich sieben Legionäre ohne echte Spielpraxis an. Zudem waren Podolski, Mertesacker und Schürrle mit ihren englischen Klubs sowie Özil und Khedira mit den Königlichen in der Vorbereitung rund um den Globus zu Testspielen unterwegs, sodass von einer perfekten körperlichen Verfassung keine Rede sein dürfte.

Außerdem verzichtet Bundestrainer Löw auf Bastian Schweinsteiger und Mario Götze, die nach ihren Verletzungen in München die noch vorhandenen Rückstände aufarbeiten sollen, sowie auf Toni Kroos, der Vaterfreuden entgegen sieht. Abgesagt hat schließlich am Sonntagabend noch Julian Draxler, der zum Bundesliga-Start eine Achillessehnenprellung davon getragen hat. Wer letztlich zu den ersten Elf gehört, wird wohl auch von den Trainingseindrücken abhängen, wobei in jedem Fall eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen wird.

Spielbeginn im Fritz-Walter-Stadion ist unter Leitung des kroatischen Schiedsrichters Ivan Bebek um 20.45 Uhr. Das ZDF übertragt das Spiel ab 20.15 Uhr live.

Die vorrausichtlichen Aufstellungen:
Deutschland: Neuer – Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer – Khedira, L. Bender – Müller, Özil, Reus – Klose
Paraguay: Villar – Candia, da Silva, Aguilar, Melgarejo – Ayala, Riveros, Ortiz, Fabbro – Caballero, Santa Cruz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.