Kuntz tritt Nachfolge von Göbel beim 1. FC Kaiserslautern an

Wie schon zu erwarten war, tritt Stefan Kuntz die Nachfolge von Erwin Göbel als Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern an. Am morgigen Dienstag 10:00 Uhr soll der Europameister von 1996 als neuer FCK-Klub-Boss im Fritz-Walter-Stadion vorgestellt werden.
Kuntz, der am Wochenende zunächst noch zögerte, war zuvor erfolgreich beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum als Sportdirektor tätig. Vor rund einer Woche löste er dort aber seinen Vertrag auf, um bei den Roten Teufeln anzuheuern. Nun stehen dem 45-Jährigen schwere Zeiten bevor. Der 1. FCK steht mit 25 Punkten auf dem Konto auf dem 15. Tabellenplatz und droht in die Drittklassigkeit zu verschwinden. Nun soll er für den sportlichen Aufschwung und für Ruhe im Umfeld sorgen.
Kuntz stand in der Zeit von 1989 bis 1995 als Spieler für Kaiserslautern auf dem Platz und erzielte in dieser Zeit 75 Treffern in 170 Spielen. 1990 wurde er zusammen mit dem 1. FCK DFB-Pokalsieger und 1991 deutscher Meister.