KSC-Ordner nach Pokalspiel schwer verletzt

Der Ordner, der beim DFB- Pokalspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden von Fans überrant wurde, ist offenbar schwerer verletzt als zunächst angenommen.

Wie die Karlsruher Polizeit mitteilte, sei es mehr als fraglich, ob die Sehkraft der Sicherheitskraft wieder voll hergestellt werden könne. Der Mann wurde nach dem 0:1-Debakel von etwa 30 KSC-Fans, die sich Zugang zur Geschäftsstelle des Clubs im Wildparkstadion verschaffen wollten, von mehreren Anhängern überrannt und von einer Pylone am Kopf getroffen.

Die Ordner wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei nahm sieben Fans der Gruppe fest. Gegen sie wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Polizei habe dazu eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. Unmittelbar nach dem Zwischenfall hatten sich zudem bis zu 150 KSC-Fans vor dem Eingangstor zur Geschäftsstelle des KSC versammelt, um ihre Unzurfiedenheit über das Team auszudrücken.