Kaiserslautern verpflichtet Österreicher Hoffer

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat sich für die bevorstehende Saison mit dem österreichischen Nationalspieler Erwin Hoffer verstärkt. Der 23-jährige Angreifer kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom italienischen Erstligisten SSC Neapel. Dies teilten die Pfälzer am heutigen Donnerstag (15.07.2010) mit. +

Hoffer trainiert bereits seit Anfang des Monats bei den Roten Teufeln, doch erst jetzt konnten die Modalitäten geklärt werden. Nähere Einzelheiten wurden aber nicht mitgeteilt. “Der 1. FC Kaiserslautern ist für mich eine große Chance, um auch wieder eine Rolle im Nationalteam zu spielen. Ich freue mich auf einen Verein mit großer Tradition und tollen Fans“, sagte Hoffer. In der vergangenen Saison bestritt der 16-malige Nationalspieler insgesamt acht Partien in der italienischen Serie A sowie drei Pokalspiele (1 Tor). Insgesamt 126 Spiele absolvierte Hoffer für Rapid Wien (45 Treffer).