Greuther Fürth: Bernd Nehrig wechselt zum FC St. Pauli

Schon seit einigen Tagen wurde darüber spekuliert, ob nach Christopher Nöthe der nächste Fürther Spieler den Weg an die Elbe antritt und zum FC St. Pauli wechselt. Dieser Wechsel wurde nun von Seiten der Hamburger offiziell bestätigt.

Der 26-Jährige wechselt ablöse frei zum Kiezclub und erhält einen Vertrag bis 2016. Bei den Paulianern wird er die Rückennummer 8 bekommen und damit die Nachfolge von Florian Bruns antreten.

In den letzten sechs Jahren stand Nehrig in Fürth unter Vertrag, dort schaffte er mit der Mannschaft in der letzten Saison den Bundesligaaufstieg und spielte zuvor 144 mal für die Kleeblätter in der zweiten Liga (28 Tore).

Im Oberhaus kam er immerhin auf 26 Bundesligaspiele und erzielte 1 Tor. Vor seiner Zeit in Fürth war Nehrig für die Spielvereinigung Unterhaching und den VfB Stuttgart aktiv.