Fussball – Revolution

Der Fussball präsentiert sich schnellebig wie kaum eine andere Sportart. Vor nicht einmal einem Jahr rangierte der HSV auf dem letzten Platz der Bundesliga und war die Lachnummer der Nation. Klaus Toppmöller musste an der Elbe seine 7 Sachen packen. Nun kaum ein Jahr später haben die kickenden Hanseaten scheinbar den Fussball neu erfunden. “Neue Hoffnung für Fussball-Deutschland”, verkünden angesehene Kritiker rund um den Ball. Nur der Hamburger SV sei in der Lage auf Dauer dem FC Bayern München ein ernsthafter Konkurrent zu sein. Dies sagen Fussball-Experten wie Beckenbauer, Netzer und Lattek.
Und wirklich, der HSV verfügt über einen Kader wie über Jahre nicht mehr. Nach Jahren verfehlter Einkaufspolitik wurde Klasse statt Masse gekauft. Dazu ein Trainer, der den Fussball lebt und nicht auf die Gehaltsabrechnung blickt oder sich gar am Spielfeldrand verzettelt, wie der ein oder andere Trainer der Liga…:-)
In diesem Sinne wünsche ich eine spannende und abwechslungsreiche Saison!