Fussball Bundesliga weicht einem Freundschaftsspiel.

Was haben wir uns doch alle gefreut. Endlich legte die Fussball Bundesliga wieder los. Die Saison vor der Weltmeisterschaft 2006, ein ganz besonderes Spieljahr soll es werden.
Doch was ist ein Freundschaftsspiel in der Slowakei gegen den Bundesliga Alltag? Nichts. Was für ein langweiliger Sonnabend. Keine Spannung vor dem Anpfiff um halb vier, keine Bundesliga Konferenzschaltung. Stattdessen ein Freundschaftsspiel welches ja bekanntlich total in die Hose ging. Was hätte man also tun können?? Man hätte am vergangenem Wochenende sich mal wieder bei seinem Heimatverein sehen lassen können. Dort hätte man sich über jeden Zuschauer gefreut. Der Vorsitzende begrüsst seine Gäste mit Handschlag. Ob Kreisliga, auf Bezirksebene , in der Verbandsliga und selbst in der Oberliga, wird über leere Ränge geklagt. Die Zeiten, als es selbstverständlich war, sonnabends oder sonntags seinen Verein anzufeuern, eine Bratwurst zu essen und auch mal dem Schiedsrichter seine Meinung zu sagen, sind vorbei.
also beim nächsten Mal ab zu Eurem Heimatverein, peinlicher kann es da auch nicht werden.