Fußball Bundesliga live: 1 FC Nürnberg vs. VFL Wolfsburg am 23.11.13 – Aufstellung

Die Fußball Bundesliga geht an diesem Wochenende in den 13. Spieltag. Am Samstag steht dabei die Partie zwischen dem 1 FC Nürnberg und dem VFL Wolfsburg auf dem Programm.

Beim Blick auf die Tabelle dürfte den Nürnberger nicht wohl zu mute sein. Der Club belegt den letzten Tabellenplatz und hat gerade einmal 7 Punkte auf dem Konto. Der Abstand zum 15. Tabellenplatz beträgt vor diesem Spieltag allerdings auch nur 3 Punkte, mit einem Sieg könnte der Anschluss also, bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz, wieder hergestellt werden.

Leicht dürfte ein Sieg gegen den VFL Wolfsburg allerdings nicht werden. Die Wölfe stehen auf einem sehr guten 5 Tabellenplatz und haben bislang 21 Punkte auf dem Konto. Damit ist der VFL auf Kurs Europa und könnte einen der Plätze im oberen Tabellendrittel mit einem Erfolg festigen. Der Abstand auf Champions-League Qualifikationsplatz 4 beträgt vor diesem Spieltag gerade einmal einen Punkt.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

1 FC Nürnberg:

R. Schäfer – Chandler, Nilsson, Pogatetz, Plattenhardt – Frantz – Feulner, Hasebe, Kiyotake, Hlousek – Drmic

VFL Wolfsburg:

Benaglio – Ochs, Naldo, Knoche, Rodriguez – Luiz Gustavo, Medojevic – Diego, Arnold, Perisic – Olic

Anpfiff zum Spiel in Nürnberg ist am Samstag dem 23.11.13 um 15.30 Uhr. Im TV wird das Spiel live von Sky übertragen, eine Ausstrahlung im Free TV gibt es nicht.