Fußball Bundesliga Ergebnisse und Tabelle 12. Spieltag am Samstag

In der Fußball Bundesliga steht an diesem Wochenende der 12. Spieltag auf dem Programm. Am Samstag fanden 6 Spiele statt.

Der FC Bayern München konnte dabei mit einem 2:0 Heimsieg gegen den FC Augsburg die Tabellenführung verteidigen. Die Augsburger stehen nach dieser Niederlage auf dem 13. Platz.

Borussia Dortmund musste beim VFL Wolfsburg eine 2:1 Niederlage hinnehmen und verliert damit Boden auf dem FC Bayern. Die Münchner haben nun bereits 4 Punkte Vorsprung auf dem BVB. Wolfsburg steht nach dem Sieg auf Platz 5.

Bayer 04 Leverkusen besiegte im Heimspiel den Hamburger SV mit 5:3. Damit konnte die Bayer Elf in der Tabelle mit Dortmund nach Punkten gleichziehen und steht nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem Dritte Platz. Der HSV ist nur noch 14 in der Tabelle und befindet sich wieder in Abstiegsgefahr.

Werder Bremen verlor sein Auswärtsspiel beim FC Schalke 94 mit 1:3 und steht nun auf dem achten Platz. Die Knappen belegen den 6 Platz. Hoffenheim verlor im eigenen Stadion gegen Hertha BSC Berlin mit 2:3 und steht nun auf Platz 11, der Aufsteiger aus Berlin belegt einen sehr guten 7 Platz.

Im Abendspiel besiegte Borussia Mönchengladbach den 1 FC Nürnberg mit 3:1. Die Franken bleiben damit Tabellenletzter, Gladbach ist 4.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.