Fußball WM 2010: Fan stürmt in England-Kabine

Am gestrigen Freitagabend hat ein aufgebrachte Anhänger nach dem torlosen Remis der “Three Lions” gegen Algerien im zweiten Gruppenspiel der Engländer bei der WM 2010 die Kabine gestürmt und den Cheftrainer Fabio Capello sowie die Mannschaft beschimpft.

Erst der verletzte David Beckham konnte den Fan beruhigen und aus der Kabine geleiten. Der englische Fußball-Verband bestätigte diesen Vorfall im Green-Point-Stadium von Kapstadt.Nun treten wieder Zweifel an der Sicherheit bei der Endrunde in Südafrika auf. Der Verband wollte offiziell Beschwerde bei der FIFA einreichen.

Besondere Brisanz erhielt der Vorfall, da nur wenige Augenblicke später die Prinzen William und Harry dem englischen National-Team einen Besuch abstatten wollten. Allem Anschein nach war der wütende Anhänger in einem Trikot der “Three Lions” nach dem Abpfiff den Akteuren einfach bis in die Umkleidekabine gefolgt. Nun wolle die Polizei, afrikanischen Medienberichten zufolge, Videos auswerten und die entsprechenden Sicherheitskräfte befragen, um den Grund des Vorfalls zu klären.