Fußball Italien: Rom vor Einzug ins Pokalfinale

Der AS Rom hat sich im Halbfinal-Hinspiel am gestrigen Donnerstagabend des italienischen Pokals eine gute Ausgangslage für das Erreichen des Finales geschaffen. Die Römer gewannen auch ohne ihren angeschlagenen Weltmeister Luca Toni im Olympiastadion gegen Udinese Calcio mit 2:0.

Dabei erzielten Mikco Vucinic in der 12. und Philippe Mexes in der 40. Minute die Treffer für die Platzherren. “Es war wichtig, ohne Gegentor zu gewinnen“, sagte Roms Chefcoach Claudio Ranieri nach der Partie, warnte jedoch vor verfrühtem Jubel: Noch sei das Finale nicht erreicht. Am 14. April steigt in Udine das Rückspiel. Bereits am Mittwoch gewann Inter Mailand sein Hinspiel gegen den kommenden Gegner des FC Bayern München in Europas Königsklasse AC Florenz mit 1:0.