FC Bayern München: Mario Gomez vor Comeback?

Während sich in dieser Saison beim FC Bayern München vor allem Mario Mandzukic und zuletzt auch Claudio Pizarro in den Vordergrund geballert haben, musste Mario Gomez tatenlos zusehen.

Seit seiner Operation am Sprunggelenk kurz vor Saisonbeginn musste der deutsche Nationalstürmer zusehen, wie sich seine Konkurrenten im Angriff des deutschen Rekordmeisters mit jedem Tor noch unverzichtbarer machten. Während die Bayern mit Angreifer Mandzukic in der Bundesliga zum klaren Spitzenreiter avancierten, sorgte zuletzt Pizarro mit seinem Dreierpack mit für die 6:1 Gala in der Champions League gegen Lille.

Auch dieses Spiel Mitte der Woche musste Mario Gomez von der Tribüne aus anschauen – wenngleich sich die Anzeichen verstärken, dass Mario Gomez kurz vor der Rückkehr steht. Denn seit einigen Tagen ist der gebürtige Riedlinger zurück im Mannschaftstraining beim FC Bayern München. Dabei wurde schnell deutlich, dass das operierte Sprunggelenk auch der hohen Belastung Stand halten kann. Zudem schickte der Torjäger nun via fcb.tv noch eine Kampfansage an die Konkurrenz hinterher. Im Interview mit dem vereinseigenen Sender erklärte der 27-jährige Fußballer des Jahres 2007, dass er sich vor niemandem verstecken müsse und am Ende auch immer gespielt habe.

Angesichts der bisherigen Saisonleistungen des FC Bayern München wird Trainer Jupp Heynckes mit der Rückkehr von Gomez vor der Qual der Wahl stehen, welchem seiner drei Top-Stürmer er das Vertrauen schenkt. Aktuell ist der Schwabe mit spanischen Wurzeln noch dabei, die letzten Defizite aufzuholen, so dass ein Einsatz am Samstag im Spiel gegen Eintracht Frankfurt noch viel zu früh kommt.

Allerdings sind die Bayern offenbar derzeit dabei, für den kommenden Dienstag noch extra ein Testspiel gegen einen Amateurverein als Einstieg für Mario Gomez zu organisieren. Hierbei muss Jupp Heynckes aber erst abwarten, wie viele seiner Nationalspieler kommende Woche auf Reisen sind. Vermutlich wird Mario Gomez im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am 17. November 2012 im Kader stehen, spätestens wohl aber drei Tage später, wenn der deutsche Rekordmeister in der Champions League beim FC Valencia antritt.