Europa League: Liverpool will englisches Finale in Hamburg

Zu einem englischen Fußball-Finale in der Europa League will der FC Liverpool seinen Teil mit einem glorreichen Heimsieg an der Anfield Road beitragen.

Das sind die Spiele, die man bestreiten will und es sind die Abende, an denen Helden geboren werden“, sagte Kapitän Steven Gerrard im Vorfeld des Halbfinal-Rückspiels gegen den spanischen Vertreter Aletico Madrid. Coach Rafael Benitez, der nach übereinstimmenden italienischen Medienberichten kurz vor einem Wechsel zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin steht, kann aller Wahrscheinlichkeit auf seinen angeschlagenen Angreifer David Ngog und Dirk Kuyt zurückgreifen. Die “Reds” müssen aus dem Hinspiel eine 0:1-Niederlage wettmachen. “Ich habe viel Vertrauen in meine Mannschaft“, meinte Benitez.

Nicht nur wegen des Sieges gehen die Madrilenen leicht favorisiert in die Begegnung. Zumal auch Sergio Agüero wieder mit von der Partie sein wird. Der Argentinier bei Atletico war im Hinspiel noch gesperrt. Er dürfte gemeinsam mit Diego Forlán, Schütze des goldenen Tores in Madrid, das Sturmduo im Team von Trainer Quique Sanchez Flores bilden. Bei den Gastgebern fehlt indes weiter Spaniens Europameister Fernando Torres, der wegen einer Knieverletzung bis zum Saisonende ausfällt.