Europa League: Ergebnisse und Tabelle der Eintracht Frankfurt Gruppe F

Die Europa League startete am heutigen Donnerstag den 19.09.13 in die neue Saison. Eintracht Frankfurt hatte dabei um 19.00 Uhr Girondis Bordeaux zu Gast. Die Hessen feierten einen deutlichen 3:0 Sieg

Es ging gut los für die Eintracht. Bereits in der 4. Minute konnte Neuzugang Kadlec die viel umjubelte 1:0 Führung erzielen. Das der Treffer aus einer Abseitsposition fiel interessierte zu diesem Zeitpunkt niemanden, sofern er es mit den Frankfurter gut meinte.

Bereits in der 16. Minute konnte Russ auf 2:0 erhöhen. Barnetta hatte eine Flanke von links in den Strafraum gebracht, Russ drückte das Leder aus kurzer Distanz ins kurze Eck. Auch Bordeaux konnte sich die eine oder andere Chance erspielen, Frankfurt verhinderte einen Gegentreffer aber mit Glück und Geschick.

Auch nach dem Wechsel ging es gut los für Frankfurt. Djakpa verwandelte einen direkten Freistoß frech in die Torwartecke. Der Keeper der Franzosen Carrasso sah dabei alles andere als gut aus. Nachdem Orban aufgrund einer Notbremse noch die Rote Karte sah, waren die Hessen auch zahlenmäßig überlegen und hatten die Partie weiterhin fest im Griff.

Am Ende hiess es dann 3:0 für Eintracht Frankfurt. Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung der Gruppe F

Hier die Ergebnisse und die Tabelle der Gruppe F im Überblick:

Eintracht Frankfurt – Girondins Bordeaux 3:0 (2:0)
Maccabi Tel Aviv – APOEL Nikosia 0:0 (0:0)

1. Eintracht Frankfurt Spiele: 1 Tore 3:0 Punkte: 3
2. Maccabi Tel Aviv Spiele: 1 Tore 0:0 Punkte: 1
3. APOEL Nikosia Spiele: 1 Tore: 0:0 Punkte: 1
4. Girondins Bordeaux Spiele: 1 Tore: 0:3 Punkte: 0