Europa League Ergebnisse: Gala vom VFB – Gladbach ist weiter

Ein bischen verrückt klingt es schon nach diesem Spieltag in der Europa League. Die einzige Deutsche Mannschaft die noch nicht in der KO Runde angekommen ist, ist der VFB Stuttgart. Und das, obwohl die Schwaben heute eine richtige Fußball Gala abgeliefert haben.

Aber der Reihe nach! Hannover 96 und Bayer 04 Leverkusen waren schon vor diesem Spieltag eine Runde weiter und lieferten (wie zu erwarten) auch entsprechende „Schonkost“ ab.

Anders sah es aus bei Gladbach und Stuttgart. Beide Teams brauchten heute einen Sieg, um die Chancen auf die KO Runde zu wahren. Besonders der VFB macht gleich von Anfang an deutliche, dass man verstanden hatte, worum es geht.

Nach rund 30 Minuten war in Bukarest bereits alles klar. Der VFB führte mit sage und schreibe 4:0. Da sollte nix mehr anbrennen, am Ende hiess es 5:1 für den VFB.

Die Tore:

1:0 Tasci (5., Kopfball, Kuzmanovic)
2:0 Harnik (18., Kopfball, Kuzmanovic)
3:0 G. Sakai (23., Linksschuss, Okazaki)
4:0 Okazaki (31., Kopfball, G. Sakai)
5:0 Okazaki (55., Rechtsschuss, Hajnal)
5:1 M. Costea (83., Rechtsschuss, Popa)

Trotz diesem super Ergebnis, reicht es noch nicht für die nächste Runde. Da der FC Kopenhagen mit 2:1 beim Molde FK gewann, muss der VFB am letzten Spieltag gegen Molde alles geben und einen Sieg einfahren, um sicher eine Runde weiter zu sein.

Für Gladbach sieht es besser aus. Mühsam war der 2:0 Sieg gegen Limassol . Den Sieg sicherte er Igor de Camargo nach seiner Einwechslung mit 2 Toren. Damit ist die Borussia Tabellenzweiter und kann von Olympique Marseille aufgrund des direkten Vergleichs nicht mehr eingeholt werden.

Damit geht es am letzten Spieltag nur noch für den VFB Stuttgart ums weiterkommen. Sollten auch die Schwaben die nächste Runde erreichen, wären alle deutschen Teams in den internatinalen Wettbewerben eine Runde weiter. Das gab es noch Nie!!