Euro League: Hannover vergibt Sieg gegen Kopenhagen

Hannover 96 ist in der Europa League nach dem dritten Gruppen-Spieltag zwar weiter unbezwungen, hat jedoch Sekunden vor dem Abpfiff einen schon sicher geglaubten Sieg vergeben. Die Niedersachsen mussten sich in der heimischen AWD-Arena gegen den FC Kopenhagen am Ende mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben.

Dabei führte das Team von Mirko Slomka vor 43.100 Anhängern nach Treffern von Christian Pander (29. Minute) und Sergio Pinto (81.) für die Platzherren und Dame N’Doye (67.) für die Gäste bis in die 89. Minute mit 2:2, doch Cesar Santin markierte den 2:2-Endstand.

Damit verpasste der Fußball-Bundesligist die große Chance auf das vorzeitige Erreichen der K.o.-Runde. 96 hat aus bisher drei Europa-League-Spielen fünf Zähler eingefahren und liegt in der Gruppe B punktgleich hinter Standard Lüttich auf Rang zwei. Lüttich kam gegen Worskla Poltawa nich über ein torloses Remis hinaus. Die Belgier liegen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem ersten Platz.