DFB-Team präsentiert WM-Trikot

Die deutsche Nationalmannschaft wird im traditionellen Weiß-Schwarz bei der WM 2010 in Südafrika auf die Jagd nach den vierten Titel gehen.

Am heutigen Dienstag (10.11.2009) präsentierte der DFB-Ausrüster adidas das Heimtrikot, welches im klassischem Weiß gehalten ist. Erstmals gibt es einen schwarzen, roten und goldenen Längsstreifen. Die Hosen sind schwarz.

Bundetrainer Joachim Löw sagte zu den Trikots: “Es hat etwas Traditionelles, das finde ich besonders gut.” Am kommenden Samstag wird die DFB-Auswahl im Länderspiel gegen Chile in Köln mit den neuen Jerseys auflaufen.

Am kommenden Freitag wird das Trikot ab 54,95 Euro (Kinder-Jerseys) in den Handel kommen. Marketingvorstand von adidas, Erich Stamminger, äußerste sich zuversichtlich zum neuen Trikot und ist sich sicher, dass es ein “Bestseller wird“. “Kaiser” Franz Beckenbauer wies darauf hin, dass über dem DFB-Wappen auf der Brust noch “Platz für einen vierten Stern” sei.

WM Trikot bestellen bei Amazon