DFB sagt Training ab und erwägt Länderspiel-Absage

Nach dem tragischen Tod von Schlussmann Robert Enke wird die DFB-Führung zusammen mit der sportlichen Leitung der National-Elf um Bundestrainer Joachim Löw über eine eventuelle Absage des Länderspiels gegen Chile am kommenden Samstag beraten.

Am Mittwochmorgen waren DFB-Präsident Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach ins Bonner DFB-Quartier gereist, um sich mit den Verantwortlichen zusammenzusetzen. Am kommenden Samstag, 14. November soll ursprünglich das vorletzte Testspiel des Jahres gegen den WM-Teilnehmer Chile in Köln stattfinden. Nur vier Tage später soll die Nationalmannschaft das letzte Länderspiel 2009 in Gelsenkirchen gegen die Elfenbeinküste austragen.

Bereits am Mittwochmorgen hatte Joachim Löw die angesetzte Übungseinheit in Bonn abgesagt. Auch wurden sämtliche Interview-Termine mit Nationalspielern gestrichen.