DFB Pokal Finale 2014: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund am 17.05.2014 – Anpfiff

Am kommenden Samstag steigt das DFB Pokalfinale 2014 in Berlin. Dabei stehen sich die beiden Top-Teams der abgelaufenen Bundesliga-Saison gegenüber. Der alte und neue Deutsche Meister FC Bayern München trifft auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund.

Die Bayern als Tripplesieger der letzten Saison müssen das Pokalfinale gewinnen, damit man von einer erfolgreichen Saison sprechen kann. Die Ansprüche in München sind wie gewohnt hoch und die beiden Nationalen Titel sind nach dem Gewinn von Meisterschaft, Campionsleague und DFB Pokal im letzten Jahr Pflicht.

Einfach dürfte dies aber nicht werden. Borussia Dortmund hat in dieser Saison bereits einmal bewiesen, dass man den deutschen Rekordmeister durchaus schlagen kann. Im Ligaspiel setzte sich der BVB gleich mit 3:0 in München durch. Auch wenn die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt bereits zu Gunsten der Münchner entschieden war, so schmerzte diese Niederlage doch erheblich.

Am Samstagabend dürfen sich die Fußballfans nun auf ein spannendes und hochklassiges DFB-Pokalfinale freuen. Anpfiff im Olympiastadion ist um 20.00 Uhr. Die Partie wird selbstverständlich live im TV übertragen (ARD).

Über die Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams kann derzeit nur spekuliert werden, da noch einige Spieler fraglich sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.