DFB-Pokal: Bayern im Viertelfinale

Zwar 1:0 verloren, dennoch hatte der HSV einen klaren Gewinner: Sascha Kirschstein, der Junge hat gehalten wie ein Großer. Der FC Bayern München schlug den HSV in der Verlängerung mit 1:0 durch Hargeaves (113.). Bayern war über weite Strecken der Partie überlegen, scheiterten meisst aber am überragenden Keeper Kirschstein. Doch als sich die Meissten (mich eingeschlossen) schon auf das Elfmeterschiessen einstellten, schlug das Leder doch noch im Hamburger Tor ein. Letztendlich und weil der HSV in der Offensive zu wenig machte, gingen die Bayern als verdiente Sieger vom Platz. Ein Tipp noch an Stefan Wächter: Zieh dich warm an, was Kirschstein heute geleistet hat war Weltklasse!

Hier noch die Ergebnisse der anderen Achtelfinal-Begegnungen:

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
20.12. 19:00 Arminia Bielefeld SpVgg Unterhaching
2:0
20.12. 19:00 SC Freiburg 1860 München
1:3 n.V.
20.12. 20:30 1. FC Kaiserslautern 1. FSV Mainz 05
3:4 n.E.
21.12. 19:00 Eintracht Frankfurt 1. FC Nürnberg
4:1 n.E.
21.12. 19:00 Hannover 96 SV Werder Bremen
1:4
21.12. 19:00 FC St. Pauli Hertha BSC Berlin
3:4 n.V.
21.12. 19:00 Hansa Rostock Kickers Offenbach
3:4 n.E.
21.12. 20:30 FC Bayern München Hamburger Sportverein
1:0 n.V.