DFB Pokal 2012/2013: Die Paarungen im Achtelfinale stehen fest

Heute Abend um 18.00 Uhr war es so weit. Das Achtelfinale im DFB Pokal 2012/2013 wurde live in der ARD Sportschau ausgelost. Dabei ergaben sich einige interessante Begegnungen.

Die Tatsache, dass fast nur noch Erst- und Zweitligisten im Lostopf waren, hat logischerweise zu einigen Vergleichen aus der 1. Fußball Bundesliga geführt. So hat am 18./19.12.2012 der VFL Wolfsburg Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

Borussia Dortmund empfängt Hannover 96, der FC Schalke 04 hat Mainz 05 zu Gast und der FC Bayern München muss auswärts bei FC Augsburg antreten.

Zum Duelle Erste gegen Zweite Liga kommt es in dem Spiel zwischen dem VFB Stuttgart und dem 1 FC Köln. Ein reines Zweitligaduell gibt es beim Spiel zwischen dem VFL Bochum und 1860 München.

Vermeintlich leichte Gegner wurden für den SC Freiburg, die beim Karlsruher SC antreten müssen und Fortuna Düsseldorf, die bei Kickers Offenbach spielen, gezogen.

Die aktuellen Ergebnisse und Auslosungen im DFB Pokal finden Sie auch auf dfbpokalauslosung.net