DFB Pokal 2012: FC St. Pauli beim VFB Stuttgart ohne Ginczek

Endlich wieder einen Sieg in der 2. Liga eingefahren. Der FC St. Pauli kann nach der dramatischen Partie vom vergangenen Sonntag gegen Dynamo Dresden erstmal durchatmen.

Die Kiez-Truppe drehte einen 0-2 Rückstand noch in eine 3-2. Jetzt geht es im Pokal zum Erstligisten VFB Stuttgart, nicht mit dabei sein wird einer der Matchwinner vom Wochenende. Daniel Ginczek steht wegen Adduktorenproblemen nicht zur Verfügung.

Trotzdem haben es sich die Hamburger zum Ziel gesetzt, den VFB möglichst lange zu ärgern und das 0-0 zu halten. Kapitän Fabian Boll machte zudem deutlich, dass man versuchen wird, den einen oder anderen Nadelstich nach vorn zu setzten.

Für Ginczek darf sich Marius Ebbers Chancen auf einen Einsatz von Anfang an ausrechnen, auch Mahir Saglik steht wieder zur Verfügung und wäre eine Option. Zudem ist Patrick Funk wieder einsatzbereit.

Anpfiff zum Spiel in Stuttgart ist um 19.00 Uhr. (live auf Sky). Dann wird sich entscheiden, ob der Favorit sich im Heimspiel durchsetzten kann, oder ob der Außenseiter aus der Hansestadt eine Überraschung erreichen kann.