DFB-Elf testet gegen Elfenbeinküste statt Ägypten

Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr letztes Spiel 2009 am 18. November in der Arena auf Schalke nicht wie zunächst angedacht gegen Ägypten, sondern gegen die Elfenbeinküste bestreiten. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bunde (DFB) am heutigen Dienstag (20.10.2009) mit.

Der Tausch war erforderlich, weil Ägypten nur vier Tage zuvor (14. November) sein alles entscheidendes WM-Qualifikationsspiel gegen Algerien bestreitet. Und sollte Ägypten die Partie mit zwei Treffern Unterschied für sich entscheiden können, müssten sie am 18. November gegen Algerien zum Entscheidungsspiel auflaufen.

Die Elfenbeinküste ist wie auch die Mannschaft von Coach Joachim Löw bereits für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert.Der Bundestrainer zeigte sich “froh” darüber, dass der DFB kurzfristig das Spiel gegen die Ivorer möglich gemacht hat.