Deutschland macht in der Fünf-Jahres-Wertung Boden gut

Durch die drei Siege vom Hamburger SV, Bayer Leverkusen und 1. FC Nürnberg im Uefa-Cup diese Woche, konnte Deutschland in der Fünf-Jahres-Wertung den Vorsprung auf Platz sechs, den Rumänien (40,599) belegt weiter ausbauen. Gleichzeitig konnte auch auf den an vierter Stelle liegenden Franzosen ordentlich Boden gut gemacht werden. Auch wurde der Vorsprung auf Rang sieben (Russland 39,250 Punkte), der den Verlust des dritten Champions League Platzes bedeuten würde weiter ausgebaut. Deutschland liegt mit 42,579 Punkten auf Platz 5, weiter auf dem ersten Rang ist Spanien (70,016), gefolgt von England (67,249) auf Platz 2, dritter ist Italien (57,160) und Platz 4 hat Frankreich (50,668) inne.
Ab der nächsten Saison soll die Wertung allerdings reformiert werden und je nachdem was Uefa-Präsident Michel Platini vorhat, könnte der vierte Platz für die Bundesliga erhebliche Auswirkung haben.