Cristiano Ronaldo droht Fußgelenksoperation

Angreifer Cristiano Ronaldo vom Premier-League-Club Manchester United wird sich nach Informationen des britischen Senders BBC in der kommenden Woche einer Fußgelenks-OP unterziehen müssen. Anschließend droht ihm eine sechswöchige Spielpause.

Damit wird der 23 Jahre alte Angreifer, um den sich Real Madrid bemüht, wohl den Start in die englische Meisterschaft am 16. August verpassen. Unter der Woche war Englands “Fußballer des Jahres” von Ärzten Manchesters sowie des portugiesischen Fußballverbandes eingehend untersucht worden, die ihm dann zur Operation rieten. Ein Spezialist habe den Bericht bestätigt, berichtet die BBC weiter.


Unterdessen bekräftigt ManU erneut, dass Ronaldo unverkäuflich sei. Ein Sprecher des englischen Meisters bezeichnete Berichte aus Spanien, wonach ein Wechsel unmittelbar bevorstehe und die “Königlichen” bereit seien, 85 Millionen Euro für Ronaldo auf den Tisch zu blättern, als “kompletten Unfug und völlig lachhaft.” Nach dem Viertelfinal-Aus gegen Deutschland bei der EM hatte Ronaldo von einem “Traum” gesprochen, für Real auflaufen zu können. Zuvor hatte ManU gegen die Abwerbeversuche Reals Beschwerde bei der FIFA eingereicht.

Cristiano Ronaldo ist das Streitobjekt
zwischen Real und ManU.