Cottbuser Pflichtsieg bei Tremmel-Abschied

Der FC Energie Cottbus hat zum Abschied von Keeper Gerhard Tremmel aus der Lausitz mit einem 4:1 (1:0) über Absteiger Rot-Weiß Ahlen einen Pflichtsieg gelandet.

Zum Abschluss der Zweitliga-Saison erzielten Marc-Andre Kruska (3.) per Foulelfmeter, Leonard Kweuke (47.), Nils Petersen (73.) und Emil Jula (82.) die Tore der Hausherren.

Vor 13.030 Zuschauern hatten die Ahlener über weite Strecken der Partie leichte Feldvorteile, doch war ein Punktgewinn für den Tabellenletzten nie in Reichweite. In der 65. Minute gelang Marcel Busch (65.) der Anschlusstreffer. Vorausgegangen waren ein Fehler von Alexander Bittroff, doch keine zehn Minuten später machte Petersen mit seinem zehnten Saisontor für die Gastgeber alles klar.

Vor dem Spiel waren mit dem langjährigen Schlussmann Gerhard Tremmel, der mit Bundesliga-Absteiger Hertha BSC in Verbindung gebracht wird, Vragel da Silva und Sascha Dum, der nach Düsseldorf wechselt, drei Spieler aus der Lausitz verabschiedet worden.