CL Ergebnisse und Tabelle Gruppe A und D: Bayern München gewinnt – Leverkusen mit Niederlage

Der erste Spieltag am Dienstag ist gespielt und es standen gleich zwei deutsche Teams auf den Platz. In München hatte der FC Bayern ZSKA Moskau zu Gast, Bayer 04 Leverkusen musste auswärts bei Manchester United antreten.

Während sich die Bayern gegen Moskau mit 3:0 durchsetzten konnten, musste sich Bayer 04 Leverkusen in Manchester mit 2:4 geschlagen geben.

Die Bayern beherrschten das Spiel nahezu nach belieben, und gingen mit eine 2:0 Führung in die Pause. Mit diesem Ergebnis war ZSKA noch gut bedient. Die Tore erzielten Alba per direktem Freistoß und Mandzukic per Kopf.

Im zweiten Durchgang liessen die Münchner nichts mehr anbrennen und erhöhten durch Robben auf 3:0. Dabei blieb es dann auch. Die Münchner feierten einen deutlichen und hochverdienten Sieg.

Leverkusen stand im ersten Durchgang defensiv sehr gut, geriet aber durch ein irreguläres Tor von Rooney mit 0:1 in Rückstand. Valencia stand beim Schuss von Rooney im Abseits und behinderte dabei den Leverkusener Keeper Leno klar.

In Durchgang Zwei vergab zunächst Rooney eine dicke Chance, auf der Gegenseite erzielte Rolfes das 1:1. Über diese Unentschieden konnte sich die Bayer-Elf allerdings nicht lange freuen. Kurz darauf gelang van Persie das 2:1, später erhöhte Rooney auf 3:1. Damit aber nicht genug, Valencia legte noch einen drauf und erzielte das 4:1. Auch wenn Leverkusen durch Toprak kurz vor Schluss noch das 2:4 gelang, war die Niederlage nicht mehr zu verhindern.

Die übrigen Ergebnisse der Gruppe A und D:

Gruppe A: Real Sociedad – Schachtar Donezk 0:2 (0:0)
Gruppe D: Viktoria Pilsen – Manchester City 0:3 (0:0)

Die Gruppe A sieht nach dem 1. Spieltag wie folgt aus:

1. Manchester United
2. Schachtar Donzek
3. Bayer 04 Leverkusen
4. Real Sociedad

Die Gruppe D sieht nach dem 1. Spieltag wie folgt aus:

1. Manchester City
2. Bayern München
3. ZSKA Moskau
4. Viktoria Pilsen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.