Champions League: FC Bayern vs. SSC Neapel

Der deutsche Rekordmeister will am vierten Gruppen-Spieltag der Champions League mit einem Erfolg über den SSC Neapel den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. In der heimischen Allianz-Arena wird Coach Heynckes auch auf die Dienste der zuletzt angeschlagenen Schweinsteiger und van Buyten zählen, einzig Robben wird nicht mit von der Partie sein.

Die Münchner, in der Gruppe A Tabellenführer, könnten mit einem Sieg sogar vorzeitig das Achtelfinale erreichen. Gleichzeitig darf der Tabellendritte Manchester City aber nicht in Villarreal gewinnen.

Jedoch warnt der Coach vor einem “unbequemen” Gegner. Das sei zu allererst mit dem unbequemen Spielstil der Italiener zu begründen. So wartet Chefcoach Walter Mazzarri mit einer Dreierkette in der Defensive auf. Dadurch haben sie im Mittelfeld Überzahl. In München werden bis zu 10.000 Anhänger des SSC erwartet.

Das Spiel wird live auf Sat.1 zu sehen sein. Ab 20.15 Uhr berichtet der Privatsender aus München. Anstoß der Begegnung ist wie gewohnt um 20:45 Uhr. Zudem wird auf www.ran.de ein kostenloser Live Stream angeboten.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

FC Bayern: Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Schweinsteiger – T. Müller, Kroos, Ribery – Gomez

Neapel: de Sanctis – Campagnaro, Fernandez, Aronica – Maggio, Inler, Dzemaili, Dossena – Hamsik, Lavezzi – Cavani