Champions League Ergebnisse und Tabelle 3. Spieltag. Gruppe E und Gruppe F

Die ersten beiden deutschen Teams haben ihre Spiele in der Champions-League am 3. Spieltag absolviert und das mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Dortmund konnte mit 2:1 bei Arsenal London gewinnen. Schalke musste sich im eigenen Stadion dem FC Chelsea mit 0:3 geschlagen geben.

Für die Dortmunder war es ein wichtiger Sieg in London. Nachdem die Truppe von Jürgen Klopp bislang ein Spiel gewonnen und eins verloren hatte, steht der BVB nun mit 6 Punkten an der Tabellenspitze. Zweiter ist der FC Arsenal mit ebenfalls 6 Punkten. Der SSC Neapel ist Dritter und hat auch 6 Punkte, Vierter ist Marseille die bislang alle Spiele verloren haben.

Die Tore für Borussia Dortmund erzielten am gestrigen Abend H. Mkhitaryan (16., Rechtsschuss, Vorarbeit Lewandowski) und R. Lewandowski (82., Rechtsschuss, Vorarbeit Großkreutz). Den Zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Giroud (41., Linksschuss, Vorarbeit Sagna). Im zweiten Spiel der Gruppe F trennten sich Marseille und Neapel 1:2

Der FC Schalke 04 musste sich im Heimspiel gegen den FC Chelsea klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Treffer für die Gäste erzielten Fernando Torres (5., Kopfball, Vorarbeit Ivanovic und 69., Rechtsschuss, Vorarbeit Oscar) sowie Hazard (87., Vorarbeit Linksschuss)

Nach dieser Niederlage belegen die Knappen mit 6 Punkten den zweiten Tabellenplatz, Tabellenführer ist nun der FC Chelsea mit ebenfalls 6 Zählern. Dritter ist der FC Basel mit 4 Punkten, Bukarest ist letzter mit einem Punkt. Im zweiten Spiel der Gruppe E trennten sich Bukarest und Basel 1:1.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.