Bundesliga Vorschau 22. Spieltag: HSV vs. Werder Bremen

Hamburger SV – Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr)

Für den Bundesliga-Dino läuft es nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen gut. Mit einem Dreier im 96. Nordderby könnte der HSV bis auf vier Zähler an den Rivalen von der Weser heranrücken. Unter Coach Fink ging in der Bundesliga von insgesamt 12 Begegnungen nur die zum Rückrundenstart gegen den BVB verloren. Fink kann wieder auf den zuletzt gesperrten Rincon zurückgreifen.

der Gast aus Bremen, der wieder auf Pizarro bauen kann, wartet seit nunmehr fünf Spielen auf einen Sieg. In der Fremde konnte die Schaafelf zuletzt am 27. Oktober gewinnen. Mit 14 Treffern gegen den HSV ist Pizarro erfolgreichster Schütze hinter Gerd Müller, der 24 Mal gegen die Hanseaten netzte.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

HSV: Drobny – Diekmeier, Westermann, Rajkovic, Aogo – Jarolim, Rincon – Sala, Jansen – Guerrero, Petric

SV Werder: Wiese – Fritz, Affolter, Sokratis, Hartherz – Bargfrede – Ignjovski, Trybull – Junuzovic – Arnautovic, Pizarro